Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Bahn bis zum ICE-Bahnhof Mannheim, von dort weiter bis zum Bahnhof Grünstadt. Ab hier geht es mit dem Bus der Linie 454 in Richtung Hertlingshausen. Von der Bushaltestelle ist noch ein ca. 20minütiger gut ausgeschilderter Fußweg zu überstehen. Bei Bedarf
und vorheriger Anmeldung holen wir unsere Gäste und deren Gepäck aber auch gerne mit den hauseigenen Kombis ab.
Zug- und Busauskünfte gibt es unter www.bahn.de oder www.vrn.de (letztere ist der regionale Verkehrsverbund).
Mit dem PKW:
Aus Richtung Westen oder Osten: der Autobahn A6 bis zur Ausfahrt Wattenheim, danach ab dem Kreisel der Beschilderung "Naturfreundehaus Rahnenhof" folgen.
Aus Richtung Norden oder Süden: der Autobahn A63 bis zur Ausfahrt Eisenberg/Göllheim, dann über Eisenberg und Hettenleidelheim Richtung A6 weiterfahren. Beim Kreisel sind wir dann ausgeschildert.
Für Navigationsgeräte, die mit Hertlingshausen nichts anzufangen wissen, hier die komplette Anschrift:
Naturfreundehaus Rahnenhof, Hintergasse 13, 67316 Carlsberg-Hertlingshausen.

Anfahrtsskizze und Routenplaner:

maps.jpg
Größere Kartenansicht