Egal ob alleine oder in der Gruppe, zu Fuß oder mit dem Rad: der „Rahnenhof“ ist der ideale Startpunkt oder hervorragende Zwischenstation für kleine und große Wanderungen in einem der schönsten Wandergebiete Deutschlands!

Direkt vor der Eingangstür sind bereits die ersten Rundwanderwege vom Haus zum Haus mit Streckenlängen zwischen 1,5 und 11 km markiert.

Zum „Einmarschieren“ perfekt, für ambitionierte Wanderer deutlich zu wenig:
Wir halten deshalb für unsere Gäste umfangreiches Kartenmaterial bereit, geben Tipps für Tourenvorschläge, Einkehrmöglichkeiten etc.
GPS-Geräte stehen ebenfalls zur Verfügung, wer mag kann sich diese auch gerne bei uns ausleihen.
Einen kleinen Überblick über mögliche Touren findet sich der gemeinsam mit unserem regionalen Verkehrsverbund VRN herausgegeben Broschüre „Wanderungen in der Pfalz – Rund um das Naturfreundehaus Rahnenhof“.