Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: glücklicherweise leben nicht alle Seniorinnen und Senioren alleine, sind auf einen Rollator angewiesen oder haben andere kleinere körperliche und geistige Gebrechen.
Wer sich zu diesem Personenkreis zählt, braucht alleine deswegen aber noch lange nicht auf einen Aufenthalt im Rahnenhof verzichten:
Mit der Rollstuhlrampe und dem Personenaufzug ist es auch ohne Treppensteigen möglich, in unsere Gästezimmer zu gelangen. Und auch wer alleine reist, muss nicht befürchten, die ganze Zeit  ohne Gesellschaft zu bleiben.
Wir sorgen durch die Sitzordnungen im Speisesaal oder durch Programmangebote, die zur Geselligkeit einladen, dafür, dass schnell Kontakte zu anderen Gästen aufgebaut werden.
Und für alle anderen älteren Gäste, die keinerlei körperlichen oder geistigen Einschränkungen welcher Art auch immer haben und sich für einen Aufenthalt bei uns interessieren, gilt ohnehin:
der „Rahnenhof“ ist eine Reise wert.
Eine kleine Randbemerkung sei aber erlaubt: auch Ältere müssen sich darauf einstellen, dass parallel zu ihnen immer Kinder, Jugendliche und junge Familien im Haus sein werden. Und wenn es da dann mal tagsüber etwas lauter werden sollte, immer daran denken:
die Kinder und Jugendlichen benehmen sich genau so, wie sich alle unsere Gäste in ihrer Kinder- und Jugendzeit benommen haben.
Also nicht meckern, sondern sich daran erinnern, wie das damals so war.